Lohnt es sich, Rhythmusspiele zu spielen?

Was sind Rhythmusspiele?

Enterprisearms

Musikspiele, die auch als Rhythmusspiele bezeichnet werden, kamen erst relativ spät, in den späten 1990er Jahren, auf. Zu dieser Zeit steckten die großen Genres wie Shooter, Strategiespiele und Rollenspiele noch in den Kinderschuhen. Wir laden Sie ein, unsere Bewertungen von Rhythmusspielen zu lesen und nicht nur auf unserem Portal Enterprisearms . Rhythmusspiele entwickelten sich unabhängig voneinander, und dieses neue Genre setzte sich allmählich durch. Entwickler auf beiden Seiten des Pazifiks kamen zusammen und tauschten Ideen aus. Heute werden wir mehr über die Funktionen und die Vielfalt der Musikspiele sprechen. Musikspiele sind ein Ableger der Arcade-Spiele. Es gibt viele Varianten, darunter Tanzspiele, Karaoke-Spiele und Spiele, die Musikinstrumente simulieren. Es gibt auch Mischformen, die Schlüsselelemente bekannter Genres enthalten (siehe unten). Das Prinzip des Spiels besteht darin, die Tasten im richtigen Moment zu drücken, und zwar im Takt oder zum Gong. Oder sie singen oder schwingen ihre Arme und Beine, während sie auf das hören, was auf dem Display erscheint oder aus den Lautsprechern ertönt. Die Nachfrage nach Rhythmusspielen ist auf die niedrige Einstiegsschwelle, die natürliche Anziehungskraft der Musik und die Tatsache zurückzuführen, dass es sich im Wesentlichen um eine soziale Aktivität handelt. Die englischsprachige Presse nennt diese Videospiele "Party Games". Spielen Sie etwas Einfaches und Unkompliziertes mit Freunden, wie Guitar Hero oder Just Dance. Zum Glück gibt es einen Wettbewerbs- und einen Koop-Modus, den man nicht erklären muss. Geben Sie sich ein oder zwei Minuten Zeit, um sich daran zu gewöhnen, und dann können Sie loslegen.

       Karaoke-Spiele

Das erste Karaoke-Spiel für die breite Masse war ein gemeinsames Projekt des amerikanischen Unternehmens Harmonix und des japanischen Unternehmens Konami. Konami hatte die Idee, und Harmonix hat sie zum Leben erweckt. Karaoke Revolution (2003) enthält Coverversionen berühmter Songs, und die Stimmung des Live-Publikums entscheidet darüber, ob der Ton zu hören ist; alles, was Sie brauchen, ist ein USB-Headset. Die SingStar-Reihe wird seit über anderthalb Jahrzehnten von Sony entwickelt. Zu den wichtigsten Verbesserungen gehört die Möglichkeit, Discs zu tauschen und Songs aus alten Spielen in einem neuen Spiel abzuspielen sowie ein Smartphone statt eines USB-Mikrofons zu verwenden.

       Rhythmusspiele mit Instrumenten

In der Blütezeit der Rhythmusspiele von 2005 bis 2008 war Guitar Hero die Initialzündung" für den damaligen Plastikboom. Guitar Hero (2005) war ein amerikanischer Klon des japanischen Spiels Guitar Freak. Der Unterschied besteht darin, dass Entwickler Harmonix und Vertreiber RedOctane japanische Lieder durch westliche Rockmusik ersetzt haben. Die Rechnung ging auf: Der von RedOctane herausgegebene Controller sah aus wie eine echte Gitarre, hatte aber nur fünf (farbige) Haupttasten und eine Saitentaste. Wenn Sie nur ein paar Dinge beherrschen, werden Sie sich wie ein Rockstar fühlen. Der große Erfolg von Guitar Hero führte dazu, dass RedOctane und die Rechte an den Marken von Activision und Harmonix von MTV Games/Viacom aufgekauft wurden. Activision brachte die Serie mit Guitar Hero 3: Legends of Rock (2007) von Neversoft, das sich 16,4 Millionen Mal verkaufte, auf die nächste Stufe. Der Umsatz mit dem Spiel und den dazugehörigen Plastikgeräten überstieg 1 Milliarde Dollar. Im Lieferumfang enthalten sind zwei Gitarren (Solo und Bass), ein Schlagzeug und ein USB-Mikrofon. Zusätzliche Songs wurden von Harmonix als DLC verkauft. Dies wurde durch Guitar Hero: World Tour (2008) mit demselben orchestralen Konzept ausgeglichen. Das Schlagzeug wurde mit Becken und einem Touchpad auf dem Gitarrengriffbrett ausgestattet, um einen komplexen "Jam" zu ermöglichen.

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