Podcasts

STARWATCH PODCAST FACTORY – Das Podcast-Label der ProSieben Sat1. Sendergruppe

Das innovative Digital Produkt.  Wir bringen euch unsere Senderbrands, Senderfaces und anderen spannende Themen auf die Ohren! 

Dabei übernehmen oder unterstützen wir unsere Podcaster bei der:

  • Konzeption,
  • Produktion,
  • Distribution,
  • Promotion &
  • Vermarktung ihrer Podcasts.

Vermarktung? Klar - Podcasts bieten Werbetreibenden spannende Vermarktungs-Möglichkeiten für eine native Integration der Marke und damit einer optimalen Brand-Experience.

PAULA KOMMT – DER PODCAST DES SCHEITERNS

Von peinlichen Beziehungsmomenten bis hin zu echten Beziehungskillern – es gibt eine Menge Gründe warum Liebe scheitert. Paula spricht mit ihren Gästen darüber, wieso die Partnerschaft den Bach hinuntergegangen ist.

THILO MISCHKE – UNCOVERED PODCAST

Schmutzige Geschäfte, Drogen, Waffen, Krisengebiete, Gefahren, Tod und alles, was man während des Drehs der Sendung Uncovered, an den gefährlichsten Orten der Welt erlebt, erfahrt ihr hier.

THE VOICE OF GERMANY – AFTERSHOW PODCAST

Die erstaunlichsten Stimmen, die schönsten Momente, die emotionalsten Szenen. Alle Highlights der aktuellen Folge besprechen unsere 3 Hosts im offiziellen TVOG Aftershowpodcast.

PODCARSTA – DER SOCIAL MEDIA PODCAST

Die Profi-Stalkerin, Mr. Instagram, YouTube Money-Boy, der Social Media Musterschüler uvm. Mit ihren Gästen aus der Social Media Branche, spricht Carsta über die angesagtesten Themen rund um Soziale Medien und deren Tragweite.

INGO LENßEN PODCAST – LET’S TALK ABOUT RECHT

Egal, ob es um die skurrilsten und lustigsten Urteile, Sorgerechtsfälle oder echte Eindrücke aus dem Gerichtssaal geht. Ingo Lenßen klärt so unterhaltsam über Rechtsthemen auf, dass diese auch für Laien verständlich werden.

GALILEO PODCAST – HÖREN! STAUNEN! VERSTEHEN!

Garantiert spannende Themen! Egal ob begleitend zur TV-Sendung oder nicht. Die Themen in diesem Podcast wird wie auch in der erfolgreichsten Wissenssendung Galileo in die Tiefe der Materie zu wissenschaftlichen Themen eingegangen.

Germanys Next Topmodel

Ein Podcast mit News zur Show Germanys Next Topmodel. Melissa Khalaj und Klaudia mit K reden mit den Models über Shootings, Attitüde und co. Der Podcast gibt einen Einblick hinter die Kulissen und in die Gefühle der Kandidatinnen.

HEINLEIN & WEIGERT - Sagt JA zum Leben!

Nicht mal dein Psychologe geht noch ans Telefon, wenn er deine Nummer sieht? Dann bist du hier richtig. Heinlein & Weigert haben für jede Lebenslage die richtige Weisheit parat. Witzige Geschichten, humorvolle Lebensweisheiten und alles das, was deine Bauchmuskeln zum Schmerzen bringt.

DER COMIC LADEN PODCAST

Egal ob Hulk, Superman oder der Punisher. In diesem Podcast geht es um alles was das Comic und Nerd-Herz höherschlagen lässt. Große Geschichten der bekanntesten Helden, kleine Tragödien und Stories, die die Welt veränderten.

FamilieVerstehen

Ein Podcast für Eltern, die in liebevoller Verbindung bleiben möchten, auch wenn es zu Hause mal anstrengend wird. Kathy Weber erklärt, was Kinder mit ihrem Verhalten ausdrücken wollen und wie Eltern Konflikte so lösen können, dass alle in der Familie das bekommen, was sie brauchen.

MEIN SENF

Egal ob Generation Praktikum, Wohnungsnot, Social Media Sucht oder gar Drogenerfahrungen - meinen Senf gebe ich zu jedem Thema, das mich bewegt. Und das: ungefiltert und auf meine ganz eigene Art und Weise. Unverkennbar Mein Senf eben.

ALLESIA & BÜNY – WELTREISE PODCAST

Vom Hostellife in Asien über das Leben im Van in Australien bis hin zu den besten Geschichten vom anderen Ende der Welt. Alessia & Büny erzählen von ihren persönlichen Highlights, was sie auf ihrer Reise bewegt, was sie erleben, mit welchen verschiedensten Menschen und Kulturen sie in Kontakt treten, was sie am meisten vermissen und wie es ebenso ist ganz weit weg von zu Hause, in der Welt unterwegs zu sein.

ViPcast powered by Sat1. Frühstücksfernsehen

Von der Sat1. Frühstücksfernseh-Couch direkt zum Podcast-Mikro. Du bekommst nicht genug von unseren Stars und Sternchen? Dann ab auf die Ohren mit dem „ViPcast“ und erfahre noch mehr von unseren Studiogästen! Vom aktuellsten Klatsch & Tratsch, bis hin zu echten Insider-News. Im Gespräch mit unseren Promis nehmen wir uns nochmal besonders viel Zeit für ihre Themen.

MEIN SPATZ NESTGEFLÜSTER PODCAST

Saskia und Jana von wowmom.tv stecken mittendrin im ganz normalen Familienwahnsinn! Dabei könnten die beiden Mütter unterschiedlicher nicht sein. Im zweiwöchigen Talk sprechen sie für MeinSpatz.de darüber wie hart der Mama-Alltag und die Kritik von außen wirklich sind und was ihnen vorher niemand erzählt hat.

BENJI & FINN’S PROMI PODCAST

Bei "Benji & Finn´s Promi Podcast“ von taff, erzählen Promiexperte und taff-Redakteur Benjamin Bieneck und sein Kollege Finn Grieser von ihrem Redaktions-Alltag. Doch nicht nur das. Wie es auf den verschiedenen Veranstaltungen so zugeht und was Benji & Finn bei ihrer Arbeit für kuriose Dinge erleben…das erfahrt ihr wöchentlich hier!

CHANCEN DER ZUVERSICHT

Wie kann Leistung Spaß machen? Was heißt Zufriedenheit? Wie kann ich mit Konflikten gut umgehen? Oder - Wie komme ich gelassen und erfolgreich durchs Leben? Julia Specht und Heinz Jiranek liefern in diesem Podcast praktische Antworten auf diese Fragen. Aus unterschiedlichen Perspektiven diskutieren Julia und Heinz über ihr Wissen sowie ihre Erfahrungen und laden den Zuhörer ein, kreativ über Gelassenheit, Zufriedenheit und Erfolg nachzudenken und vielleicht schon bald etwas davon umzusetzen.

DER METAL.DE PODCAST

Als eines der ersten deutschen Online-Magazine für die härteren Klänge ist metal.de bereits seit 1996 essentieller Bestandteil der Szenekultur. Seitdem kommen Fans, Bands und Musiknerds täglich in den Genuss von frischen News, kontroversen CD-Kritiken, spannenden Interviews sowie zahlreichen Specials, Galerien, Konzert- und Festivalberichten. Jetzt ist endlich der „metal.de“ Podcast da. Gastgeber Henning führt Gespräche und Diskussion mit spannenden Menschen aus der Welt des Heavy Metals.

ECHT & UNGESCHMINKT BY STYLIGHT

Was ist auf Instagram real, was fake? Warum sollten wir #Girlbosses unterstützen? Und wie geht man am besten mit Hatern um? Das alles und noch viel mehr besprechen Caro und Christina im Podcast. Schnappt euch ein Glas Wein und legt die Beine hoch! Hier kommen 45 Minuten voller leichter, humorvoller und nicht ganz so ernst zu nehmender Diskussionen rund um alles, was ihr schon immer über die Wahrheit hinter den Kulissen der Glitzerwelt wissen wolltet. Echt & Ungeschminkt wird präsentiert von der Fashion- und Lifestyle-Plattform Stylight und wird moderiert von Christina Biluca und Caro von Cocos Wonderland.

GREEN VIBES - DER NACHHALTIGKEITS-PODCAST

Nachhaltigkeit - klingt anstrengend, öko und irgendwie spießig, aber was ist eigentlich Nachhaltigkeit? Hype, Trend oder schon Alltag? Wo fange ich an, wo höre ich auf? Vanessa West trifft in ihrem Interview-Podcast auf grüne Alltagsheld*innen, coole Unternehmer*innen und angesagte Gründer*innen, die zeigen wo Nachhaltigkeit im Alltag existiert oder vielleicht noch hingehört. Gemeinsam entdecken sie Alltags-Hacks und katapultieren #greenvibesonly in dein Leben! Hier geht es nicht um grünen Perfektionismus und die Macht des erhobenen Zeigefingers, es gilt Vorurteile zu überwinden und grüne Spuren zu hinterlassen.

Joe Bausch, im Kopf des Verbrechers

Was spielt sich im Kopf eines Mannes ab, der mehrere Frauen ermordet und die Leichen grausam verstümmelt? Was bringt einen angesehenen Geschäftsmann dazu, eiskalt seine Ehefrau zu töten? Und warum morden Frauen scheinbar so häufig mit Gift? Bestsellerautor Joe Bausch und Journalistin Sina Deutsch sprechen in ihrem Podcast zur Sat.1 GOLD-Sendung „Im Kopf des Verbrechers“ über die Psyche von Menschen, die zu Mördern geworden sind.

Alle Wege führen nach Ruhm

Der Karrierepodcast für Berufsjugendliche

Kontakt.

Alexander Krawczyk

Head of Product Development

Alexander.Krawczyk@starwatch.de

Samira Moana Ammann

Projektleiterin Business Development

Samira_Moana.Ammann@starwatch.de

Karin Kessler

Projektleiterin Business Development

Karin.Kessler@starwatch.de

nach oben